Knobeln an der Wolfbuschschule

Längst hat sich der schulinterne Knobelwettbewerb in den Klassen 2 bis 4 an der Wolfbuschschule etabliert.

So erhalten in jedem Schuljahr die Klassenstufen 2 bis 4 jeweils eigene Knobelaufgaben, die im Unterricht gelöst werden müssen. Je nach Anzahl der richtig gelösten Knobelaufgaben erhält jedes Kind eine entsprechende Anzahl von Knobelpunkten. Durch das Sammeln möglichst vieler Knobelpunkte kann man sich für die Endrunde qualifizieren. Im Sommer werden dann die Knobelmeisterinnen und Knobelmeister prämiert.

Unsere Dritt- und Viertklässler können zudem bereits jährlich im Frühjahr beim Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ zeigen, wie gut sie knobeln können und sich dabei mit Gleichaltrigen deutschlandweit messen.

Auch bei diesem Wettbewerb räumen die Kinder der Wolfbuschschule regelmäßig Urkunden und Preise ab. Dazu gratuliert die Wolfbuschschule ganz herzlich.