Am 20.05. machten sich die Klassen 1b und 1c, am 22.05. die Klassen 1a und 1d gemeinsam auf den Weg in die Wilhelma. Wir fuhren mit der U-Bahn zum Rosensteinpark und liefen zum Eingang beim Schaubauernhof. Dort angekommen teilten wir uns in Kleingruppen auf und konnten so die Tiere und Pflanzen viel besser beobachten.

Es gab vieles zu bestaunen: süße kleine Lämmchen und Ziegen, geschickte Affen, entspannte Löwen und Tiger, flinke Erdmännchen und vieles mehr. Jeder konnte so sein Lieblingstier sehen und neue Dinge über das Tier herausfinden.

Da so viele Eindrücke hungrig machen, gab es für jedes Kind noch ein Eis.
Besonders toll war die Seelöwenfütterung, bei welcher die Seelöwen zahlreiche Tricks vormachten und wir sehen konnten, wie flink sie im Wasser schwimmen können.
Zum Abschluss trafen wir uns alle zur Stärkung auf dem Spielplatz. Nachdem wir gemeinsam gevespert hatten, war noch Zeit zum Klettern, Toben und Spielen.
Müde von dem schönen Tag fuhren wir gemeinsam wieder in die Schule zurück.
Vielen Dank den engagierten Mütter die uns auf dem Ausflug begleitet haben und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!
Die Klassen 1