Im Rahmen der Projektarbeit haben wir eine Weihnachtsbäckerei geplant und veranstaltet mit der Klasse 1c. Am Anfang haben wir geplant wie wir die Tütchen machen und was wir für Plätzchen und Getränke machen. Als wir alles geplant haben, haben wir es in die Tat umgesetzt. Wir haben den Teig für die Plätzchen, den Teig für das Schokoladenbrot, alles für den Punsch und für die Tütchen vorbereitet für die Kinder. Wir haben Vanillekipferl, Plätzchen zum Ausstechen und Schokoladenbrot gebacken.

Als Getränk haben wir einen Punsch gemacht. Die Kinder haben die Plätzchen mit der Hilfe von uns ausgestochen. Das Schokoladenbrot haben die Kinder mit den vorbereiteten Zutaten gemacht. Für den Punsch wurden die Zutaten bereitgelegt und die Kinder mussten diese nur noch zusammenmischen. Die Vanillekipferl mussten die Kinder selber formen. Schlussendlich als alles fertig war haben die Kinder ihre leckeren Plätzchen probiert und sich sehr gefreut. Die Weihnachtsgruppe hat am nächsten Tag die Plätzchen und das Schokobrot in den am vorigen Tag gemachten Tüten eingepackt. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Natürlich durfte Klasse 9 auch ein paar von den Leckereien naschen.

Jason Klasse 9