Schulfest 2018

Am 30.Juni 2018 fand unser großes Schulfest mit dem Thema ‚Italien‘ statt. Das Wetter war passend sommerlich heiß und lud viele Gäste zu uns ein. Das Thema war zudem passend, da unsere Schule ihr 20-jähriges Jubiläum des bilingualen Zuges deutsch-italienisch feierte. So stand auch der offizielle Teil zu Beginn unter dem Motto ‚Italien‘. Nach der Begrüßung wurde das tolle bilinguale Theaterstück „La pasta si ribella“, „die Nudeln beschweren sich“ aufgeführt. Im Anschluss daran betonten sowohl die Schulleiterin Frau Klingel als auch der Leiter der Schulabteilung des italienischen Konsulats Herr Mongero die wichtige Bedeutung und Besonderheit unserer bilingualen Klassen. Danach wurden die Spielstationen geöffnet, an der sich die Kinder erfreuen konnten. Durch die Mithilfe der Schüler, Eltern, Lehrer und ganz besonders durch den Schulverein konnten tolle Stationen, leckere Smoothies und tolles Essen angeboten werden. Wir danken allen Helfern und freuen uns schon auf unser nächstes Schulfest in zwei Jahren.