Um die letzten sonnigen Herbsttage noch voll auszunutzen, durfte die Klasse 2a einen ganzen Vormittag im nahe gelegenen Wald verbringen und ihn mit allen Sinnen erkunden.
Mit der schuleigenen Waldpädagogin Frau Heinkele, ging es direkt nach Unterrichtsbeginn auf Entdeckungsreise.

Wie man sich richtig im Wald verhält? – Warum die Bäume ihre Blätter verlieren? – Welche Farbvielfalt im Wald zu finden ist oder Welche Früchte zu welchem Baum gehören? waren nur einige Fragen, die auf Frau Heinkeles Waldsofa gleich geklärt wurden.

Nach einem ausgiebigen Waldfrühstück und dem Besuch einer Erdkröte, rückten auch noch weitere Waldbewohner in den Mittelpunkt.
Bevor sich alle wieder auf den Weg zurück zur Schule gemacht haben, wurden abschließend eigenen Winterquartiere für die Tiere des Waldes gebaut.

Zufrieden und mit prall gefüllten Waldsammeltüten, ging pünktlich zum Mittagessen, ein gelungener Waldtag zu Ende.