Adventssingen

Jedes Jahr erklingen im Neubau der Wolfbuschschule montags in der Adventszeit alte und neue, bekannte und unbekannte, deutsche, englische und italienische Advents- und Weihnachtslieder.

Die Klassen im Neubau sind jeweils für das musikalische Programm eines Adventsmontags verantwortlich. Mit Begeisterung treffen sich die Kinder im Foyer unter dem großen Adventskranz und tragen ihre Lieder so vor, dass das ganze Haus erklingt und der Gesang in die offen stehenden Klassenzimmer dringt. Viel Applaus durch die Zuhörerschaft gibt es dann für den stimmlichen und meist instrumental begleiteten Vortrag. Unsere Erstklässler können schon toll singen und machen auch in diesem Jahr wieder mit bei unserem traditionellen Adventssingen im Neubau.