Endlich ist es so weit, im Sommer 2019 soll der Bau unserer neuen Schulmensa beginnen. Wenn alles nach Plan läuft, können wir die Einweihung nach eineinhalb Baujahren im Winter 2020 feiern. Bis dahin gehen wir zum Mittagessen weiterhin in den Gemeindesaal von St. Theresia. Wir sind unserer Nachbargemeinde sehr dankbar dafür, dass wir diese Interimslösung für das Mittagessen unserer Ganztagskinder seit September 2016 nutzen können.
Das neue Gebäude wird neben dem Erweiterungsbau (genannt Neubau) der Wolfbuschschule auf dem Schulgelände erstellt. Ein einstöckiger, unterkellerter Bau, der durch einen drei Meter langen ebenerdigen Durchgang mit dem Schulgebäude verbunden werden wird.
Die ersten Vorbereitungen wurden bereits getroffen.

Das Fällen mehrerer Bäume und die Entfernung von Hecken und Büschen auf dem Schulgelände. Ein trauriges Bild!
Aber dafür werden die gefällten Bäume nach der Fertigstellung durch neue ersetzt werden.
Die Kinder haben die leeren Baumrondelle ganz schnell für sich als neue Spielstätten in den Pausen entdeckt und nutzen sie seither für selbst ausgedachte Hüpf- und Fangspiele!