Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Die Stadtteilbibliothek Weilimdorf ist für die Wolfbuschschule von großer Wichtigkeit. Sie befindet sich am Löwenmarkt und ist von der Schule aus sehr gut zu erreichen. Sie bietet für Schulklassen tolle Angebote und Aktionen, die die Freude an Büchern stärken. Diese beginnen schon in der ersten Klasse mit einer tollen spannenden Einführung in die Bücherei, bei der die Kinder am Ende ihren eigenen Ausweis erhalten. Auch in den weiteren Klassen gibt es einiges zu erleben wie zum Beispiel Bilderbuchshows und den Internetführerschein. Zudem wird die Bibliothek rege genutzt, wenn es darum geht sich auf Referate und Vorträge vorzubereiten. Auch für unsere Ganztagsschule ist die Stadtteilbibliothek ein fester Kooperationspartner.