Mensabau Juli 2021

Die technische Abnahme unserer Mensa ist erfolgt, wir stehen kurz vor der endgültigen Übergabe des neuen Gebäudes unserer Schule: unserer eigenen Schulmensa!

Unsere Erst- und Zweitklässler können durch einen Übergang direkt vom Neubau in die Mensa gehen, ohne ins Freie zu müssen! Vor allem im Winter werden wir diese Abkürzung sehr zu schätzen wissen!
Auch der Trinkbrunnen steht und liefert den Kindern zukünftig den gesamten Tag über Trinkwasser.
Der Zugang zur Ruhezone und dem Spielbereich hinter dem Neubau wurde neu angelegt und ist nun fertig und wieder geöffnet!
Die Fahrradständer auf dem Schulhof wurden montiert. Weitere Fahrradständer wird es hinter der Mensa gegenüber der Sporthalle geben.
Das Mobiliar wurde geliefert und aufgestellt. Eine farblich harmonische Gesamtkomposition!
Und beim Essen in der Mensa haben die Kinder einen fantastischen Blick auf das Grün vor der Mensa. Die Verbindung des Inneren mit dem Schulgelände draußen ist wirklich gelungen!
Bei gutem Wetter können wir die Glastüren hin zum Schulhof sogar öffnen!

Es sind nur noch wenige Wochen, bis alles fertig ist und unsere Schulkinder endlich in unserer eigenen Mensa zu Mittag essen werden!