Die Schülerbücherei „Bücherparadies“

Seit 2002 gibt es für die Schülerinnen und Schüler eine Schülerbücherei im Neubau unserer Schule. Diese Bücherei ist täglich in der ersten großen Pause geöffnet.

Organisiert und durchgeführt wird die Ausgabe und Rücknahme unserer über 1700 Bücher und vieler Hörbücher von engagierten Müttern und ehemaligen Müttern unserer Schule. Unsere sogenannten „Büchermamas“ sind täglich in der Bücherei anzutreffen und kümmern sich sehr fürsorglich um die fleißigen kleinen Leserinnen und Leser.

Die Schülerinnen und Schüler besitzen alle einen eigenen Ausweis, mit dem sie drei Bücher für drei Wochen ausleihen können.

Besonders fleißige Leser sind unsere Erstklässler, die ihre neu erlernten Kenntnisse sofort in der Praxis anwenden möchten.

Was wir immer brauchen können:

• engagierte Eltern, die bereit sind in der Bücherei mitzuhelfen.
  • neue bzw. alte Kinderbücher, die man zu Hause nicht mehr braucht. Wir nehmen sie gerne!