Vesperpause

In der Wolfbuschschule wird viel Wert auf Bewegung gelegt. So sollen sich die Kinder in der großen Pause auf dem Schulhof bewegen können, ohne dabei noch ihr Vesper in kürzester Zeit aufessen zu müssen. Aus diesem Grund wird bei uns nach der Pause im Klassenverband gevespert. Die Kinder kommen nach der Pause ins Klassenzimmer zurück und holen ihr Frühstück aus ihrem Schulranzen. Gemeinsam wird zu essen begonnen, während die Lehrerin bzw. der Lehrer der Klasse vorliest. An dieses Ritual gewöhnen sich die Kinder sehr schnell. Sie genießen es in aller Ruhe zu frühstücken und dabei ein spannendes Buch vorgelesen zu bekommen. Die Pause kann somit optimal zum Rennen, Fangen spielen, Seil hüpfen, Fußball spielen, Klettern und Trampolin springen genutzt werden.