Auch in diesem Jahr haben die Eltern unserer Klassen 2 die neuen Eltern und zukünftigen Erstklässler wieder sehr nett willkommen geheißen!
Liebevoll wurde der Empfangsbereich hergerichtet mit Blümchen, Kalt- und Warmgetränken und einem großen Kuchenangebot, das die Eltern selbst gebacken hatten.

Nachdem die Anmeldung und Formalitäten im Sekretariat erledigt waren,
konnte man sich im Wartebereich bei Kaffee und Kuchen mit unseren Eltern der Klassen 2 unterhalten, sich Informationen der Schulleitung als Aushang betrachten oder in den Ordnern aus dem Ganztagsangebot stöbern.

Unsere Lehrerinnen beschäftigten sich mit den zukünftigen Erstklasskindern
und die Eltern konnten die Beratung für das Ganztagsangebot oder für die zusätzliche Betreuungsmöglichkeit im Halbtag nutzen. Frau Gabel (Leitung Ganztag) und Herr Strauss (stellvertr. Leitung) beantworteten Fragen und unterstützen beim Ausfüllen der jeweiligen Anträge.

Wir bedanken uns bei den Eltern der zukünftigen Erstklässler für die Spenden im Kuchenkässchen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht vor allem an unsere Zweitklasseltern, die mit viel Liebe und Engagement die Tage der Schulanmeldung mit ausgerichtet und begleitet haben!