Schulverein der Wolfbuschschule

Mitbegründer und Vorsitzender des Elternvereins der Wolfbuschschule ist seit 1991 durchgehend Herr Dieter Benz. Seit April 2018 heißt der neue 1. Vorsitzende Herr Martin von Petzinger. Herr Benz ist nun stellvertretender Vorsitzender.

Der Schulverein wurde 1991 gegründet und hat den Zweck, die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Wolfbuschschule ideell und materiell zu fördern und zu unterstützen. Er ist laut Satzung ein gemeinnütziger Förderverein. Aktuell kann der Verein mit 132 Mitgliedern aufwarten (Stand: 18. April 2018).

Der Schulverein stellt Sach- und Geldmittel für zusätzliche oder ergänzende Anschaffungen zur Verfügung, für die die öffentliche Hand keine oder nur teilweise Mittel bereitstellen kann. So z.B. hat er vor 10 Jahren mit dafür gesorgt, dass die Schule mit einem ergonomischen Mobiliar ausgestattet wurde und hat ihr vor 7 Jahren eine stattlich-ausladende Bühne besorgt. Der Schulverein ist als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt Ihnen eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Insbesondere will der Verein die Gemeinschaft zwischen Schule, Eltern, Schülern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule erhalten und ausbauen. Dieser Zweck soll unter anderem der Unterstützung und Organisation von kulturellen, sportlichen und sozialen Gemeinschafts- sowie Informationsveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule dienen.

Der Vereinsvorstand, Herr Benz, hat sich in all den Jahren in unglaublich beeindruckender Form für den Verein und damit für die Wolfbuschschule eingesetzt. Besonders im Rahmen des Comenius-Projektes ist er als assoziativer Partner als Vorbereiter und Initiator, als Organisator und aktiver Teilnehmer eine nicht mehr weg zu denkende Persönlichkeit. Aber auch mit der Organisation eines Standes auf dem Weilimdorfer Weihnachtsmarkt, der Bewirtung der Eltern bei der Einschulung und vielem mehr trägt er sehr effektiv, anschaulich und erfolgreich zum bereichernden und unterstützenden Schulleben und zur Öffentlichkeitsarbeit der Wolfbuschschule bei.

Kontakt:
Martin von Petzinger
m.von_petzinger@schulverein-wolfbuschschule.de