Waldheimwoche, Waldheimwoche, schön ist´s hier…

Die Klassen 3a und 3c verbrachten forscherreiche Tage vom 16.05.-19.05.2022 mit einem abwechslungsreichem Programm im katholischen Waldheim im Lindental. Täglich forschten die Kinder selbstständig an ihren Forscheraufträgen im Wald und am Bach. Zwischendurch wurde auf dem Waldheimgelände gespielt, gesungen, musiziert, getanzt und am Nachmittag Theater gespielt.

Am Ende feierten alle gemeinsam mit den Eltern ein Klassenfest mit Theateraufführung. In dem in diesen Tagen selbst von den Lehrerinnen geschriebenen und einstudierten Stück „Der sprechende Wald“, erlebten die Zuschauer Schüler, die durch einen Wald mit sprechenden Bäumen und Tieren liefen.

Untermalt von Liedern, die Schüler instrumental begleiteten, Bodypercussion und einem Tanz kam es zu einem sehenswerten Abschluss der Waldheimtage.

Vielleicht bleibt dem ein oder anderen der Ohrwurm:

(zur Melodie von Bruder Jakob)

Waldheimwoche, Waldheimwoche, schön ist´s hier. Schön ist´s hier.

Alle sind zusammen. Alle sind zusammen. Das ist toll! Das ist toll!