Wörwag

Die Firma Wörwag ist ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Die Firma beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Sie entwickelt und produziert hochwertige, umweltfreundliche Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie.

Für unsere Schülerinnen und Schüler sind zwei der drei angebotenen Lehrberufe mit dem Hauptschul- bzw. Realschulabschluss möglich. Zum einen der Chemikant, dieser arbeitet an der Schnittstelle zwischen Labor und Fertigung. Er kennt sich mit Rohstoffen, Arbeitsgängen, Produktionsanlagen und dem PC aus. Zum anderen die Produktionskraft Chemie, diese kennt sich mit, Arbeitsgängen und dem Einsatz von Maschinen aus.

Als Bildungspartner unterstützt die Firma Wörwag aktiv unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg ihrer Berufsfindung.

• Sie wirkt jedes Jahr an unserem Planspiel für die Klasse 9 mit.
  • Sie entsendet Auszubildende zu unserer im Haus stattfindenden Bildungsmesse.
  • Sie gibt Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 die Möglichkeit für ein Berufspraktikum im Rahmen des OIBs.

Sie unterstützt und lässt Wünschen Raum bei unterrichtlichen Einheiten mit Auszubildenden vor Ort an der Wolfbuschschule