3a, 3b und 3c im Weihnachtstheater

Im Dezember 2017 besuchten die Klassen 3a, 3b und 3c das Kinder-Musical „Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte“ in der SpardaWelt.
In seiner Weihnachtsgeschichte erzählt Charles Dickens vom egoistischen Ebenezer Srooge. Dem geizigen alten Mann sind seine Mitmenschen gänzlich egal, denn in seinem Leben zählen nur Gewinn und Geld. Dann sucht ihn am Vorabend des Weihnachtsfestes der Geist seines verstorbenen Geschäftsfreundes Jacob Marley heim. Er und weitere Geister, sowie eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster führen Srooge zurück in seinfrüheres Leben, in die Gegenwart und wagen mit ihm einen Blick in die Zukunft. Voll Schrecken erkennt der kaltherzige Mann, dass er sein Leben ganz schnell ändern muss.
Wir konnten erleben, wie er von Nächstenliebe und Menschlichkeit erfüllt, endlich ein gesegnetes Weihnachtsfest verbringen darf.