Ausflug der dritten Klassen an den Max-Eyth-See

Stiphtung

Das Klassenzimmer am See ist ein Projekt, das im Rahmen der Initiative „Der Max-Eyth-See Stuttgart soll sauber werden“ ins Leben gerufen worden ist, dieses Klassenzimmer liegt direkt am Stuttgarter Max-Eyth-See.
Hier können Schulklassen das Thema Wasser hautnah in all seinen Facetten erleben, erfahren und erforschen. Dazu gehören unter anderem das Suchen und Sammeln von kleinen Wasserlebewesen, deren Beobachtung und Bestimmung. Es werden einfache ökologische Zusammenhänge, Nahrungsketten, usw. angesprochen.

Beim KLASSENZIMMER AM SEE können alle mitmachen, denn es geht um:

• Erleben und Entdecken
  • Erfahren und Erforschen
  • Erhalten und gemeinsam die Natur genießen, beschützen und bewahren

Ein Mitarbeiter führt dann durch den Vormittag, entsprechende Materialien und geeignetes Equipment wie Kescher, Lupen…werden zur Verfügung gestellt.

Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch die Christoph-Sonntag-Stiphtung, die uns dieses kostenlose Angebot ermöglichte. Danke!