Wie auch im vergangenem Schuljahr hatten die Schüler der Klasse 2c Besuch aus dem Kindergarten Dietrich Bonhoeffer.
Es kamen drei Kinder mit der Erzieherin.
Um 10.00 Uhr ging es dann gleich los. Wir beschäftigten uns mit dem Thema „Eule“. Zuerst beantworteten wir in einer kleinen
Gesprächsrunde Fragen über das Leben einer Schleiereule. Alle Kindergartenkinder hörten sehr aufmerksam zu. Dann lasen Schüler
die Geschichte „Der karierte Uhu „vor. Allen gefielen die tollen Lesevorträge.
Nun schloss sich die Bastelaufgabe an. Jedes Kind hatte den Auftrag eine Eule aus Tonpapier und einem Kaffeefilter zu basteln.
Es wurde eifrig aufgemalt, ausgeschnitten und geklebt. Alle Kinder hatten ihren Bastelauftrag erfüllt und konnten es mitnehmen.
Die Schüler der Klasse 2c staunten nicht schlecht, als sie sahen wie geschickt und auch selbständig die drei Kindergartenkinder mitmachten.
Am Ende unserer Zusammenkunft wurde noch gesungen und alle hatten viel Spaß.