Projekttage 2023 – Klasse 3: Bühne Frei in Klasse 3

Im Mittelpunkt der Projekttage in Klasse 3, stand in diesem Schuljahr das Herstellen eigener Handpuppen aus Socken sowie das Schreiben eigener Drehbücher.

Die Projekttage waren ein voller Erfolg und gipfelten in der Aufnahme der Theaterstücke.

Mit viel Fantasie und Kreativität verwandelten die Schülerinnen und Schüler alte Socken in bunte und einzigartige Charaktere. Jede Puppe wurde liebevoll gestaltet und erhielt eine individuelle Persönlichkeit. Die Kinder hatten großen Spaß daran, ihre handgemachten Puppen zum Leben zu erwecken und ihnen passende Eigenschaften zu zuordnen.

Parallel dazu wurden eigene Drehbücher geschrieben und der Fantasie freien Lauf gelassen. Von lustigen Abenteuern bis hin zu ergreifenden Dramen war alles dabei.

Zum Abschluss wurden alle Theaterstücke gefilmt und warten nun auf ihre Premiere.