Am vergangenen Dienstag, den 23.03.2020, wurden aufgrund der neuen Corona – Maßnahmen der Bundesregierung zahlreiche Kinder an unserer Schule getestet. Für die Durchführung der Tests kam ein mobiles Testteam an unsere Wolfbuschschule. Besonders für viele unserer Schüler und Schülerinnen war dies ein besonderer Tag und ein aufregendes Ereignis. Auf dem Weg zu unserem Testraum waren viele unserer Kinder zunächst noch sehr aufgeregt und gespannt darauf, was gleich passieren wird. Das Testteam vor Ort nahm unseren Schülern und Schülerinnen jedoch sofort die Angst und die Kinder kamen zu folgendem Fazit nach ihrem ersten Corona Test: „Das hat nur ein wenig in der Nase gekitzelt.“ „Der Corona Test ist ja gar nicht schlimm. Den könnte ich jeden Tag machen!“

Insgesamt wurden 184 Tests durchgeführt. Unser super gut organisiertes Testteam hat dafür gerade einmal eine Stunde und 30 Minuten benötigt. Und zur Freude aller Beteiligten fielen die Testergebnisse alle negativ aus! Wir, das Team der Wolfbuschschule, hoffen, dass auch in Zukunft die Testmöglichkeiten zahlreich in Anspruch genommen werden und wir somit zum Gesundheitsschutz aller beitragen können.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!