Die Klasse 7a beim U21-Länderspiel

Am 28.März war es soweit. Unsere Klasse hatte Karten für das U21-Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal auf der Waldau. Der Anpfiff war schon um 18.00 Uhr.
Um 16.20 Uhr trafen wir uns mit unseren Lehrern am Löwenmarkt. Wir wollten rechtzeitig im Stadion sein, um noch etwas zum Essen oder Trinken kaufen zu können, aber auch um die Athmosphäre mit den vielen Fans und die Spannung mitbekommen zu können.
Es scheinte die Sonne und die Stimmung war richtig gut. Menschenmassen strömten ins Stadion und an den Eingängen wurden wir abgetastet. Unsere mitgebrachten Getränkedosen wurden uns dort auch weggenommen!
Leider war das Spiel nicht besonders gut und so stand es bald 1:0 für die Portugiesen. Die weiteren Chancen der beiden Mannschaften gingen einfach nichts ins Tor. Unsere Mädchen „ärgerten“ aus Spaß unsere Klassenlehrerin, weil sie für Portugal waren. Bis zum Spielende änderte sich auch nichts mehr und so verloren die Deutschen. Trotzdem hat es sich gelohnt und war es ein schöner Ausflug!