Eine Theater-Reise für die Klassen 2 der Wolfbuschschule

By 13. Dezember 2020Allgemein, Schulleben

Eine Theater-Reise für die Klassen 2 der Wolfbuschschule

Eine willkommene Abwechslung bot das Lieder- und Bewegungstheater von und mit Vladislava und Christof Altmann am 7.12.20. Sie nahmen die Kinder der Klassen 2 der Wolfbuschschule, in zwei aufeinander folgenden Vorstellungen, mit auf eine Reise rund um die Welt.

Der geheimnisvolle Reiseschirm
Gespannt blickten die Zuschauer auf die Kulissen. „Und wenn der Schirm sich dreht…“ Der Reiseschirm drehte sich und alle flogen gemeinsam nach Afrika. Begleitet durch Trommeln schlich dort der Löwe Balduin umher. Von Afrika aus ging es mit Hilfe des Schirms weiter nach Indien. Ein Elefant bewegte sich über die Bühne. Plötzlich war eine Kobra da und schlängelte sich zur Musik.

Bunte Länder
Die Reise ging über Russland weiter nach China bis zum Südpol. Vor allem die Pinguinklasse freute sich über den Besuch bei den Pinguinen am Südpol. Alle bewegten sich im Takt, wie ein Pinguin. So wurde es allen schon ein bisschen wärmer am eisigen Südpol.

Der gefrorene Reiseschirm
Als die Reise wieder nach Hause gehen sollte, war der Schirm eingefroren. Gemeinsam „öffneten“ die Kinder den Schirm. Der Reiseschirm brachte alle wieder sicher zurück in die Sporthalle der Wolfbuschschule.

„Eine Reise um die Welt von der man sich bestimmt erzählt!“ Es war eine besondere und spannende durch viele verschiedene Instrumente begleitete Reise, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.