Am Donnerstag, den 14.09.2017 war es endlich soweit! Die neuen Erstklässler der Wolfbuschschule wurden eingeschult. Bepackt mit bunten Schulranzen und Schultüten betraten die Schulanfänger mit ihren Familien gespannt die Sporthalle der Wolfbuschschule. Dort wurden sie von Frau Klingel und Frau Breddermann begrüßt. Zudem führten die Zweitklässler ein kleines Theaterstück mit vielen Liedern auf. Im Stück ging es um einen Löwen, der nicht schreiben konnte, es am Ende jedoch lernt. Im Anschluss durften die Kinder dann endlich mit ihren neuen Klassenlehrerinnen zur ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer gehen. Frau Klingel und auch Herr Benz vom Schulverein teilten den Eltern währenddessen weitere wichtige Informationen zur Wolfbuschschule mit. Bewirtet wurde die Einschulung durch den Schulverein und mit Hilfe von Schülern unserer Werkrealschule. Trotz grauem Wetter war dieser Tag für alle Beteiligten ein gelungener.

Einen guten Schulstart wünschen wir allen neuen Erstklässlern!