Handball in der Schule

Am 22.10.21 besuchten uns Trainerinnen und Trainer des Handballvereins Hbi w/f, um unseren unseren Zweit- und Drittklässlern einen Einblick ins Handballtraining zu geben. Jede Klasse kam eine Stunde in den Genuss.
Aufgeregt zogen die Kinder sich schnell um und warteten gespannt bis sie loslegen durften. In Kleingruppen übten sie an verschiedenen Stationen. Wie oft schafft man es einen Ball in 30 Sekunden zu prellen, wenn man auf einer Bank steht? Fällt der Ball aus den Kniekehlen, wenn man sich eine Bank hochzieht? Trifft man in einen Reifen, wenn man von einem Kasten aus wirft und fängt ihn wieder, nachdem man herunter gesprungen ist? Wie viele Hütchen wirft man von einem Kasten? In Mannschaften spielten sie mit Begeisterung das Spiel Turmball. Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Handballheft. Es war ein sportlicher und gelungener Vormittag. Vielen Dank an die Hbi w/f ( http://www.hbi-wf.org).