Ich bin ein Klimaheld!

Im Rahmen des Projekts „Ich bin ein Klimaheld: Wer geht, bewegt!“ zeigten unsere Viertklässler, wie sie mit dem Schulweg zu Fuß zu echten Klimahelden werden.  Anhand kindgerechter Beispiele setzten sich alle mit dem Thema aktiv auseinander und nahmen ihre Ideen und Anregungen mit nach Hause. In drei Doppelstunden erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über den Klimawandel und was sie selbst zum Klimaschutz beitragen können. Die Kinder lernten anhand von Weltkarten, Bildern und Geräuschen die Schönheit der Erde kennen. Aber auch, dass die Erde in Gefahr ist. Sie erfuhren, dass sie durch einfache Verhaltensänderungen im Alltag einen Beitrag für ein besseres Klima leisten können. Jedes Kind bekam zum Abschluss ein T‐Shirt mit der Botschaft „Ich bin ein Klimaheld“.

Das Projekt „Ich bin ein Klimaheld“ wird von der Stadt Stuttgart finanziert und vom Büro Raumstadt Architektur aus Singen durchgeführt.