Die Lesenacht der Klasse 3A

Die Klasse 3A hat am Freitag, den 2.2.18 in unserer Wolfbuschschule übernachtet. Wir sind alle in die Schule gekommen und haben unser Lager aufgebaut. Dabei haben wir uns gegenseitig geholfen. Wir haben das leckere Buffet aufgebaut. Beim Abendessen haben wir besprochen, wie die Nachtwanderung verlaufen soll. Wir haben unsere Taschenlampen geholt und uns angezogen. Dann sind wir mit der Klasse 3B in den Wald gelaufen. Frau Hawkes hat uns gefragt wie der Bach, der durch Weilimdorf fließt, heißt. Alle Kinder haben geantwortet: „Das ist der Lindenbach.“ Als nächstes sind wir beim Waldheim vorbei gelaufen. An einer Lichtung haben wir die Taschenlampen ausgemacht. Da konnte man die Lichter von Stuttgart sehen. Als alle wieder im Klassenzimmer waren, haben wir Florians Geburtstag gefeiert. (Also wir haben eine Pyjama-Party gemacht.) Florian hat uns noch etwas mitgebracht. Es gab Schokocreme und noch zwei andere leckere Dinge in Weckgläsern. Nach der Geburtstagsfeier haben wir verschiedene Spiele gespielt. Etwas später mussten wir ins Bett und unsere Lehrerin hat uns etwas vorgelesen. Danach durften wir noch selbst mit Taschenlampen lesen. Nach etwa zwanzig Minuten sind fast alle müde geworden und haben sich hingelegt. Am nächsten Tag, als alle wach waren, haben wir gefrühstückt. Als wir damit fertig waren, kamen schon die ersten Eltern. Manche von ihnen haben geholfen aufzuräumen. Als das getan war, gingen alle nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis.

von Lasse, Marcel M., Esat, Eliah, Rojin, Mert, Narin, Marlen und Anina