Natale und Befana

Unsere bilingualen Klassen 1b und 3b hatten am 5. und 15. Dezember im Klassenzimmer eine Weihnachtsfeier abgehalten. In den Wochen davor wurde ein Weihnachtsstück in italienischer und deutscher Sprache geübt, das bei dieser Feier aufgeführt wurde. Auch Lieder wurden in deutscher und italienischer Sprache gesungen. Die Kinder haben alles sehr schön gemacht und wir waren froh, dass die Weihnachtsfeier ein Erfolg war.
Gleich nach den Weihnachtsferien kam die Hexe Befana in die bilingualen Klassen. In Italien erscheint sie am 6. Januar bei allen Kindern, zu uns braucht sie ein bisschen länger. Sie befüllt Strümpfe der Kinder mit Süßigkeiten und süßer schwarzer Kohle. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn sie in die Schule kommt, mit den Kindern Späße macht und ihnen die Strümpfe überreicht.