Rudis Fitness Challenge 2021

By 19. März 2021Allgemein

Wir haben uns der Herausforderung gestellt!

Die Schülerinnen und Schüler der Wolfbuschschule haben in der Woche nach den Faschingsferien an einem Sportwettbewerb der Stiftung „Sport in der Schule“ teilgenommen. Die Aufgabe war es, sich so oft es geht zu bewegen und jede Art sportlicher Aktivität mit einem Punktesystem zu dokumentieren.
In dieser Woche haben die Kinder unter Beweis gestellt, dass sie trotz Corona viele Wege finden, bewegt und fit zu bleiben:
Stolze 8124 Bewegungspunkte haben sie insgesamt gesammelt.
Das entspricht 1354 bewegten Stunden.
Dass den Kindern das Punktesammeln viel Spaß gemacht hat und sie top motiviert waren, zeigte sich auch in den positiven Rückmeldungen der Eltern. Sehr viele Kinder hätten sich weit mehr als zwei Stunden täglich bewegt und viel mehr Zeit draußen als drinnen verbracht. Auch in den Folgewochen sammelten manche noch fleißig weiter.

Zur Teilnahme am landesweiten Wettbewerb wurden insgesamt 10 Gruppen der Wolfbuschschule gemeldet. Diese nahmen an einer Verlosung teil und tatsächlich gehörte eine der Gruppen zu den insgesamt 100 Gewinnern. An dieser Stelle gratulieren wir der Gruppe 1b/2b ganz herzlich zum glücklichen Gewinn!
Es ist aber ganz klar, dass alle Kinder, die teilnahmen, gewonnen haben, denn die Bewegung hinter den Punkten zählt! Sie macht uns glücklich und gesund!!!
Bleibt so bewegt und fit!
Ihr seid spitze!

Mehr zu Rudi’s Fitness Challenge für die Grundschule inkl. PDF zum Download