Wir sind auch hier!
Seit Februar 2022 gibt es in der Wolfbuschschule wieder die VK, besser bekannt als Vorbereitungsklasse oder Internationale Klasse ! Seit März 2022 haben viele ukrainische Familien – vor allem Mütter mit Kindern – Weilimdorf erreicht und einige Schüler sind schon in den Regelklassen teilintegriert! Viele andere Nationalitäten und unterschiedliche Kulturen prägen diese Klasse, die immer bunter und vielfältiger wird. Mit dem nächsten Schuljahr 2023/2024 wird es eine zweite VK in der Wolfbuschschule geben und damit ergeben sich neue Möglichkeiten für Familien anderer Nationalitäten, ihre Kinder im deutschen Schulsystem unterzubringen.

Hier unten finden Sie einige Fotos mit Aktivitäten, an denen die VK-Schüler teilgenommen haben.

Sporttag – Lesewettbewerb 2023 – und unser gemeinsames Frühstück im Rahmen des Projektes „Gesund essen und sich besser fühlen 2023“


PS.: Ein besonderer Dank geht an die geschätzten Ehrenamtlichen Damen, die während des Schuljahres  2022 /2023 mit der VK-Lehrerin Brisa Scarpati und mit etwa 31 Schülern zusammengearbeitet haben !

Brisa Scarpati