Vielfältige Angebote am Tag der offenen Tür 2024

Am Dienstag, den 23.01.2024 öffnete die Wolfbuschschule ihre Türen für alle zukünftigen Erstklässler und Interessierten. In beiden Gebäuden und den Sporthallen gab es vielfältige Angebote.

An Informationsständen und in Fachräumen konnten Fragen zum Ganztag mit den abwechslungsreichen AG-Angeboten, der bilingualen Italienischklasse, der Schulsozialarbeit und der Internationalen Vorbereitungsklasse an der Wolfbuschschule gestellt werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Klassen vier in der Mensa. Dort fand man eine sehr große Auswahl an Kuchen, salzigem und warmen Getränken.

In den Klassenzimmern, der Bücherei und der Druckerei im Neubau wurden Reimwörter geangelt, Lesezeichen gebastelt, experimentiert, mit den Fingern gedruckt und eifrig gefaltet.

Im Altbau gab es ein Kreativ-Angebot im Atelier, bunte Schneegläser wurden gestaltet und im Computerraum spielerisch die Ipads ausprobiert.

In der Turnhalle wurde ein Geschicklichkeitsparcour und klettern mit dem Gurt gut genutzt. Weitere Bewegungsmöglichkeiten waren in der Sporthalle aufgebaut. Durch das trockene Wetter nutzen auch viele die Spielgeräte auf dem Schulhof, nachdem sie sich alles in Ruhe angeschaut hatten.

Es war ein gelungener und sehr gut besuchter Nachmittag.